RONNIE ATKINS - One Shot
VÖ: 12.03.21
(Frontiers Records)
Genre:
Melodic Rock
Homepaghe:
RONNIE ATKINS
Als die Krebsdiagnose von RONNIE ATKINS bekannt wurde, war das nicht nur für den Musiker, sondern auch für seine Bandkollegen und Fans weltweit ein Schock.
Glücklicherweise war es für ATKINS keine Option, den Kopf in den Sand zu stecken und da Livekonzerte mit den PRETTY MAIDS coronabedingt nicht möglich waren, nahm er ein Solo-Album in Angriff, dass jetzt unter dem Titel „One Shot“ erscheint.
Natürlich sind musikalische Ähnlichkeiten zur Hauptband zu erkennen und Nummern wie „Before The Rise Of An Empire“ oder „One By One“ würden auch erstklassig auf ein Album der Pretty Maids passen. Auf der anderen Seite gibt es Songs wie den Opener „Real“ oder „One Shot“ die erstklassigen Hardrock bieten und eine echte Abwechslung zum Heavy Rock bzw. Metal darstellen.
Ebenfalls einen großen Beitrag zum Gelingen des Albums haben die zahlreichen Gäste wie z.B. Pontus Egberg, Pontus Norgren, Oliver Hartmann oder Kee Marcello geleistet, wobei man mit voller Absicht auf die Mitarbeit von Tobi Sammet und Erik Martensson verzichtet hat, um den Solo-Charakter zu betonen und Vergleichen mit Avantasia und Nordic Union aus dem Weg zu gehen.
„One Shot“ bietet musikalische Abwechslung, die aber nie zu weit von den Pretty Maids entfernt ist. Wer es allerdings auch mal eine Spur ruhiger mag, der wird begeistert sein.
8,5/10