SUZI QUATRO - The Devil In Me
VÖ: 26.03.21
(Steamhammer/SPV)
Genre:
Rock
Homepage:
SUZI QUATRO
Ziemlich genau zwei Jahre sind seit der Veröffentlichung von „No Control“ ins Land gegangen und in normalen Zeiten hätte es wohl noch keinen Nachfolger gegeben. Doch natürlich konnte auch SUZI QUATRO keine Konzerte spielen und so hat sie aus der Not eine Tugend gemacht und zusammen mit ihrem Sohn RICHARD TUCKEY neues Material geschrieben, das nun auf „The Devil In Me“ zur Freude aller Fans veröffentlicht wird.
Offensichtlich hat die energiegeladene Sängerin und Bassistin wieder extrem Lust zu rocken, denn die meisten der Songs erinnern an alte Zeiten und so dürften Nummern wie „The Devil In Me“, „Hey Queenie“ oder „Motor City Riders“ jedes Fan-Herz höher schlagen lassen.
Auf der anderen Seite finden sich einige Balladen, die schon fast an Smooth Jazz erinnern und bei denen auch mal ein Saxofon oder Congas zum Einsatz kommen. Hier sei exemplarisch „My Heart And Soul“ genannt.
Zu guter Letzt versucht sich SUZI dann auch an einem Blues und tatsächlich kann sich „Isolation Blues“ durchaus hören lassen.
Insgesamt rockt „The Devil In Me“ ordentlich und sicher dürften es einige Songs in eine Live-Setlist schaffen. Für mich tatsächlich stärker als der Vorgänger und daher auch mit acht Punkten bedacht.
8/10