ARION - Vultures Die Alone
VÖ: 09.04.21
(AFM Records)
Genre:
Power Metal
Homepage:
ARION
Bereits mit dem Vorgänger „Life Isn’t Beautiful“ konnten die Finnen ARION bei mir punkten. Der eingängige Power Metal der auch vor poppigen Elementen nicht zurückschreckte ging gut ins Ohr und mit dem Duett „At The Break Of Dawn“ mit Elize Ryd gab es sogar einen kleinen Hit.
Auf „Vultures Die Alone“ hat man nun den Zuckerguß über Bord geschmissen und sich voll dem Power Metal zugewandt. Das lässt natürlich das Metallerherz höher schlagen und da auch das Songmaterial kaum Wünsche offen lässt, kann das Quintett tatsächlich nochmal einen Schritt nach vorne machen.
Von allem gibt es ein wenig mehr, Gitarrist und Bandkopf IIVO KAIPAINEN hat deutlich härtere Riffs am Start und Frontmann LASSI VÄÄRÄNEN hat sein gesangliches Spektrum nochmal erweitert, was man bei Nummern wie dem schnellen Opener „Out Of My Life“, dem brachialen „I Love To Be Your Enemy“ und nicht zuletzt dem Duett „Bloodline“ deutlich hört. Bei letzterem muss er immerhin gegen Battle Beasts Noora Louhimo bestehen und steht dabei der Powerröhre in nichts nach.
ARION können mit ihrem Melodic Power Metal auf ganzer Linie überzeugen sollten bei jedem Genre-Fan offene Türen einrennen.
8/10