HÖRST - 8-bit

VÖ: 14.05.21
(Stamping Ground Records)
Genre:
Nerd Rock
Homepage.
HÖRST
Weiß jemand von euch was Nerd Rock ist? Nun, bis ich die CD „8-Bit“ von HÖRST in den Händen hielt, war mir der Begriff auch total unbekannt. Musikalisch haben wir es hier allerdings auch mit normalem Pop Rock zu tun, der nicht besonders spektakulär geraten ist und daher nur für sich keine besondere Erwähnung wert wäre.
Die Genre-Bezeichnung bezieht sich tatsächlich komplett auf die Texte, denn hier wird über Harry Potter, Fortnite, Zelda, James Bond, Videospiele im allgemeinen und das Leben als Nerd im speziellen gesungen.
Für Fans von Videospielen oder auch der betreffenden Filmreihen mag dies dann auch interessant und unterhaltsam sein aber nun oute ich mich mal als bekennender Nicht Gamer und auch Harry Potter habe ich zwar gesehen, bin aber lange kein allwissender Kenner. Von daher sagen mir die meisten Texte nichts und es bleibt für mich nur die Musik, die aber wie bereits erwähnt, keine Bäume ausreißt.
Für die entsprechende Zielgruppe mag „8-Bit“ ein ansprechendes Album sein. Für mich ist es leider nichts, was ich öfter hören werde.
6,5/10

