QUINN SULLIVAN - Wide Awake


VÖ: 04.06.21
(Provogue Records)

Genre:
Pop Rock

Homepage:
QUINN FINLAY

Trotz seiner jungen Jahre stand Gitarrist QUINN SULLIVAN schon mit vielen Musikergrößen wie Buddy Guy, Eric Clapton, Carlos Santana und Joe Bonamassa auf der Bühne. Dabei spielte er im Madison Square Garden beim Crossroads Guitar Festival, auf dem Montreux Jazz Festival und war Gast in so ziemlich jeder bekannten US Talkshow.

Nun könnte man meinen, das Herz des heute 21jährigen würde dem Blues gehören, aber auf seinem neuen Album „Wide Awake“ geht der Musiker neue Wege und verlagert seine musikalische Ausrichtung in poppigere Gefilde. Einige werden sicher sagen, das wären Perlen vor die Säue, wobei wohl nur SULLIVAN selbst den Grund für die Stiländerung kennen dürfte.

Die Nummern selbst sind dann auch nicht schlecht und reichen vom sommerlich leichten „All Around The World“ über die Ballade „Jessica“ bis zum härteren Rocker „Strawberry Rain“. Auch Abstecher zum Funk, Soul oder Latin Sounds sind zu finden und zeigen SULLIVAN durchaus vielseitig. Allen Songs gemein ist aber natürlich das Gitarrenspiel, das zwar etwas in den Hintergrund tritt aber immer noch das Markenzeichen des Künstlers aus Massachusetts ist.

Ein stilistisch breit aufgestelltes Album, das man wohl unter dem Stichwort Selbstverwirklichung sehen kann. Wer etwas Leichtes aber nicht Seichtes für die wärmeren Tage sucht, wird hier fündig.

8/10