CROWNE - Kings In The North
VÖ: 18.06.21
(Frontiers Records)
Genre:
Melodic Rock
Homepage:
CROWNE
CROWNE ist das neueste Projekt mit Musikern aus dem schier unerschöpflichen Pool von Frontiers Records. Diesmal sind ALEXANDER STRANDELL (Art Nation), JONA TEE (H.E.A.T.), JOHN LEVÉN (Europe) und CHRISTIAN LUNDQVIST (The Poodles) mit an Bord. Außerdem zeichnet LOVE MAGNUSSON von Dynazty für die Gitarrensolos verantwortlich.
Was jetzt genau der Unterschied zwischen CROWNE und den zahlreichen anderen Melodic Rockbands des italienischen Labels ist? Tja, im Grunde genommen gibt es keinen und man hört tatsächlich die Stammbands teilweise deutlich heraus. Das heißt aber im Umkehrschluss keineswegs, dass „Kings Of The North“ ein schlechtes Album ist. Dafür sind die Musiker viel zu erfahren und versiert, dass Songwriting von STRANDELL und TEE tut sein Übriges und auch die Produktion (ebenfalls von JOHN TEE) macht ordentlich Druck.
Daher gibt es an der Geschichte grundsätzlich nichts zu meckern und wenn man mal die ganze Projektsache außen vorlässt, dann liefert „Kings Of The North“ eine gelungene Mischung aus Art Nation, H.E.A.T., Europe und den Pretty Maids.
Anspieltipps: „Perceval“, „Sharoline“ und „One In A Milion“.
8/10