CHRIS JAGGER - Mixing Up The Medicine


VÖ: 10.09.21
(BMG)

Genre:
Swing, Jazz, Rock

Homepage:
CHRIS JAGGER

Über die Jahrzehnte hat CHRIS JAGGER bewiesen, dass man sich auch als kleiner Bruder von Mick Jagger eine eigene Karriere aufbauen kann. Neben der Schauspielerei hat er regelmäßig Alben veröffentlicht und daher durfte man auf „Mixing Up The Medicine“ durchaus gespannt sein. Zusammen mit seinem langjährigen musikalischen Partner CHARLIE HART hat er nun 10 neue Tracks am Start, die während der Pandemie vollkommen stressfrei in JAGGERs eigenem Studio aufgenommen wurden.
Als Opener hat man „Anyone Seen My Heart?“ ausgewählt, eine Art Smooth-Ska mit einem flotten Beat, der sofort ins Ohr geht und ja, wer meint hier im Hintergrund die Stimme von Mick Jagger zu hören, der liegt richtig, denn dieser liess es sich nicht nehmen einige Backingvocals beizusteuern.
Im weiteren Verlauf swingt man sich durch die verschiedensten Stile wie Blues, Soul, Jazz und bei „Loves‘ Horn“ hat man sogar einen Quasi-Shanty am Start.
Musikalische Abwechslung pur also und ganz sicher ein Gute-Laune-Garant, dem man anhört, das man hier keinen Schnellschuss fabriziert hat.

Wer auch abseits des harten Rock offene Ohren für gute Musik hat, der sollte hier zugreifen. Fans von CHRIS JAGGER können sich zudem auf die Biografie „Talking To Myself“ freuen, die ebenfalls in diesen Tagen erscheint.

8/10