MELISSA ETHERIDGE - One Way Out


VÖ: 01.10.21
(BMG/Warner)

Genre:
Rock

Homepage:
MELISSA ETHERIDGE

Wie die meisten anderen Fans von MELISSA ETHERIDGE war auch ich besonders auf das neue Album „One Way Out“ gespannt. Immerhin hatte die 59-jährige Sängerin angekündigt, alte Songfragmente aus den Achtzigern und Neunzigern nutzen zu wollen und so praktisch an ihre erfolgreichsten Alben zu erinnern.
Die große Frage ist also nun, können die neuen Songs an die alten Nummern anknüpfen?
Ok, wer tatsächlich etwas Ähnliches wie „Like The Way I Do“, „You Can Sleep While I Drive“ oder „I‘m The Only One“ erwartet könnte enttäuscht sein aber mal ehrlich, solche Songs hat man nicht mal eben 30 Jahre in der Schublade liegen. Wenn man seine Erwartungen aber etwas runterfährt, dann erzeugen beispielsweise der Titeltrack „One Way Out“, „For The Last Time“ und auch „That Would Be Me“ ein wohliges Gefühl, das an die alten Zeiten erinnert.
Tatsächlich habe ich auch das Gefühl MELISSA ETHERIDGE versucht ein wenig wie früher zu singen. Natürlich hat sich ihre Stimme über die Jahre nicht extrem verändert aber es ist einfach ein Gefühl, das ich nicht wirklich beschreiben kann. Hört es euch einfach an.

Leider hat das Material inklusive der beiden Liveaufnahmen von „You Have No Idea“ und „Life Goes On“ nur eine Spielzeit von ca. 33 Minuten, was aber zeigt, dass man nur das verwendet hat, was auch den Ansprüchen genügt. MELISSA-Fans werden es auf jeden Fall lieben.

8/10