LOGAN MIZE - Welcome To Prairieville
VÖ: 01.10.21
(Big Yellow Dog Music)
Genre:
Country
Homepage:
LOGAN MIZE
Selten hat ein Musiker sein Vorbild so klar benannt wie LOGAN MIZE. Mit dem Opener „George Strait Songs“ seines neuen Albums macht er deutlich, welche musikalische Richtung den Hörer erwartet.
Nun hat bereits Country-Superstar Garth Brooks bekannt nur ein „George Strait-Wannabe“ zu sein und so darf man auch ihn getrost als Vorbild für Nummern auf „Welcome To Prairieville“ nennen.
Neben der Musik sind auch die Texte ähnlich, denn der Singer/Songwriter singt über das Leben in den Kleinstädten und über seine eigene Kindheit bzw. Jugend. Dazu kommen eingängige zum Teil melancholische Melodien die z.B. „River Road“ oder den Titeltrack zu echten Ohrwürmern machen.
Das es durchaus auch mit etwas mehr Tempo geht, zeigen die Songs „Wine At The Chuch, Beer At The Bar“ und „We Ain’t Broke“. Davon hätten es für meinen Geschmack gerne ein oder zwei mehr sein dürfen, wobei das jammern auf hohem Niveau ist, können die 11 Tracks des Albums doch fast durchweg überzeugen.
Für Fans von modernem Countrysound ist „Welcome To Prarieville“ ganz sicher in Tipp. Bei mir wird der Silberling sicher noch ein paar Runden drehen.
8,5/10