THE 450S - The 450s
VÖ: 19.11.21
(Louder Than Loud Records)
Genre:
Heavy Rock
Homepage:
THE 450S
Eigentlich sind Bands wie THE 450S prädestiniert für wohlwollende Kritiken, denn die Band um The Rods-Drummer CARL CANEDY spielt dreckigen Rock, den man als Mischung aus The Offspring, The Rods und Alice Cooper bezeichnen könnte. Letzteres liegt vor allem an Sänger Rhett, denn der Frontmann erinnert stimmlich hier und da an den Rocker aus Detroit.
Leider können mich die Songs nicht wirklich überzeugen, wobei ich gar nicht mal sagen kann, an was es liegt. Technisch gibt es an den Nummern nichts auszusetzen, aber irgendwie fehlt mir hier die Seele und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit dem Debüt größere Erfolge feiern wird.
Gerne würde ich hier etwas positiveres schreiben, aber man muss ehrlich sein, gerade in der vorweihnachtlichen Veröffentlichungswelle muss man schon ein außergewöhnliches Album an den Start bringen, um Gehör zu finden und eben das ist „The 450s“ für mich nicht.
Wer allerdings die Zeit erübrigen kann und vielleicht auch als Fan der Rods der Band eine Chance geben möchte, darf gerne in „Flowers For Columbine“, „Lust And Denial“ und She’s My Morphine“ reinhören.
7/10