TRISTAN HARDER'S TWILIGHT THEATRE - Drifting Into Insanity
VÖ: 14.01.22
(Pride & Joy Music)
Genre:
Symphonic Power Metal
Homepage:
TRISTAN HARDER'S TWILIGHT THEATRE
Die letzten zwei Jahre waren sicher für alle Musiker schwer und nicht wenige nutzten die konzertfreie Zeit um unplanmäßig neue Musik aufzunehmen. Auch TRISTAN HARDER, seines Zeichens Frontmann der deutschen Power Metaller Terra Atlantica ging mit ein paar Songs, die sich in den letzten Jahren angesammelt hatten, ins Studio und veröffentlicht das Ergebnis nun unter dem Banner TRITAN HARDERS‘ TWILIGHT THEATRE und dem Albumtitel „Drifting Into Insanity“.
Das die Songs an Terra Atlantica erinnern, dürfte nicht überraschen aber auch Bands wie Blind Guardian, Rhapsody oder Freedom Call sind sicher als Einflüsse zu nennen.
Das HARDER das Ganze als Ein-Mann-Band eingespielt hat und es daher nur programmierte Drums zu hören gibt, dürfte Puristen stören, ist mir aber tatsächlich nicht so negativ aufgefallen, wie man glauben möchte.
Zwei Gäste gibt es dann aber doch zu hören und so sind Tomi Fooler und Gabriel Tuxen auf „Save Me From Sanity“ mit Gesang und Gitarrensolo vertreten.
Drei Videos hat HARDER vorab veröffentlicht und die vermitteln einen recht guten Eindruck des Albums und sollen daher als Anspieltipps dienen. Dies wären „Halls Of Glory“, „The End“ und das bereits erwähnte „Save Me From Sanity“.
8/10