ZADRA - Guiding Star


VÖ: 18.02.22
(Frontiers Records)

Genre:
Melodic Rock

Homepage:
ZADRA

ZADRA ist ein weiteres Projekt aus dem unerschöpflichen Pool des italienischen Labels Frontiers Rock. Benannt wurde es nach dem Sänger und Gitarristen AUGUST ZADRA, der auch bei Waiting For Monday und der Solo-Band von Dennis DeYoung aktiv ist.
Geboten wird recht unspektakulärer Melodic Rock, der zwar typisch für die meisten Bands des Labels ist, aber in diesem Fall lediglich durch die Stimme des Frontmanns nicht komplett im Mittelmaß versinkt. Ansonsten wären noch die Gastbeiträge von Jeff Scotto Soto, der sich hier tatsächlich als Backgroundsänger verdingt und Dennis DeYoung, der ein Keyboard-Solo zu „Take My Hand“ beiträgt, erwähnenswert. Da Soto auch noch in die Entstehung dieses Songs involviert war, darf er getrost als Highlight des Albums genannt werden.
Ebenfalls als Pluspunkt darf man die Produktion von Tausendsassa Alessandro Del Vecchio anführen, der fast schon selbstredend auch einige Instrumente eingespielt hat und am Songwriting beteiligt war. Letzteres betreibt er allerdings recht inflationär, so dass echte Highlights eher selten sind.

„Guiding Star“ gehört sicher nicht zu den besten Veröffentlichungen des Labels und dürfte es schwer haben, gute Verkaufszahlen einzufahren. Dafür ist die Masse an neuen Alben einfach zu groß.

7/10