LOUDNESS - "Racing"


Image

VÖ: 23.09.05
(Drakkar Records / BMG)

Homepage:
www3.live.co.jp/loudness

Spät sind wir dran, das neue Album der Kult Japaner zu reviewen, ich weiß.

Leider hat die CD einige Umwege gemacht, bis sie den Weg in meinen heimischen Player gefunden hat, aber das Warten hat sich gelohnt.

Die vier Mann aus Nippon  Land verwöhnen uns gleich zu Beginn von „Racing“ mit dem Song „ Exultation“ mit hervorragenden Riffs, raffinierten Breaks und vieeeeeel Power. „Lunatic“ ist dann mehr ein Stück für die Freunde schnellerer Stücke, fast durchgehende Thrash Attacke mit gelegentlichen Breaks, aber in der Hauptsache geht’s ab noch vorne. Glaubt es oder nicht, „Believe It Or Not“ ist ein richtiger klassischer Metal Kracher und treibt ohne Ende. Bei „Speed Maniac“ ist der Titel Programm, wie auch bei „Cracy Samurai“, da frickeln die Japaner was das Zeug hält. „RIP“ ist nicht Programm, denn tot sind die Jungs noch lange nicht, stampfend rockig wird hier zur Sache gegangen. „Unknown Civilians“ rockt auch wieder ab ohne Ende und die Riffs erinnern mich ein wenig an Lemmi von Motörhead.

Die Produktion ist, na ja, wie soll ich sagen, kernig, nicht so klar wie man es hätte erwarten können, aber sie passt zur Musik, sie knallt. Ich muss aber gestehen, so sehr ich die Japaner aus alten Tage mochte, aber an die Stimme von Minoru Nihara anno 2005 muss ich mich doch ein wenig gewöhnen.

So, dann wären die knapp 70 Minuten Loudness schon wieder vorbei, aber es ist noch lange nicht Schluss, denn als Schmankerl legen Drakkar noch eine Bonus CD mit 13 neu aufgenommenen Klassikern der Band bei, und dieses Doppel CD Paket steht zum Preis einer regulären CD in den Läden.

Auf der Bonus CD befinden sich solche Knüllernummern wie „Loudness“, „In The Mirror“, „Like Hell“, „Angel Dust“, „Rock Shock“ oder auch „Milky Way“, um nur einige zu nennen.

Auf jeden Fall sind die Japaner wieder da und ich bin überzeugt, dass diese CD in diversen Best Off 2005 auftauchen wird.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen