10 MILES AWAY - Right Here, Right Now
VÖ: 25.06.10
(Antstreet Records)
Homepage:
www.myspace.com/10milesaway
Ich muss mal sagen, dass ich manchmal überrascht bin, unter welchen Kriterien bestimmte CDs eingestellt werde. So wird diese CD unter Punk-Rock eingestellt und so habe ich es auch erwartet. Ich gebe zu, dass ich mir nicht immer das Cover ansehe oder den Folder durchlese. Ich lasse es einfach auf mich zukommen und bin gerade von dieser CD etwas überrascht.
"Right her, right now" ist das Titellied, wenn es auch nur knapp über eine Minute lang ist und lässt mich doch nach 15 Sekunden wieder hoffen. Was aber dann "Hey girl" und "The best thing" richtig enttäuscht wird. Das ist doch kein Punk … das ist einfach nur "normaler" Rock (was nichts schlechtes ist). Erinnert mich manchmal ein wenig an Modern Talking. Aber ich habe diese CD wirklich schon 10x angehört und weiß, dass es nicht wirklich so der Punk ist. Gerade so ein Lied wie "The best Thing" ist nicht das Beste, was die Musik zu bieten hat. "Robotic" aber beginnt wie ein wenig aus EBM und wird dann zu Melodic, aber im Stil von Alan Parsons gemischt mit Crüxshadows. Ein wirlich geniales Lied. Das ist bisher auf dieser CD wirklich der Burner und geht richtig ab – damit kann man sich anfreunden. "She`s not the one" ist dann wieder so irgendwas im Stil von "sherry sherry lady" (oder war es "cherry cherry lady") – Sherry bräuchte ich für dieses Lied in Mengen. "You love me, you leave me" ist wieder so ein Pop-Sch… Lied So was könnte Tobias Regner singen (oder hat er das schon ?). Auch wenn es am Schluß etwas härter wird, kann es nicht den Anfang ausgleichen. "Summer in Venice" hört sich genau so an – der Titel ist Programm. Was ist an so einem Lied Punk oder Punrock ? Bitte seht euch das Fazit genauer an ! "Sweet is the sin" – aha .. ‘Sweet as a punch’ klingt doch bisschen nach der Bloodhound Gang. Und diese Jungs haben mehr Punk in einem Lied als diese CD insgesamt ! Was ein schlechter Abklatsch. Auch "The city" und "Carried away" sind unterirdisch. Wenn mir jemand erzählen würde, dass dies Thomas Anders auf Drogen ist, würde ich ihm sofort glauben. Es ist schade, denn ich bin mir sicher, dass die Jungs noch viel anders könnten, aber leider spülen sie im Weichspülgang und das ist schade.
Fazit: Punk wurde hier in die Waschmaschine gepackt. Mit Weichspüler und dann auch 90 Grad gewaschen. Dann noch in den Trockner im "Softgang". Das ist kein Punk und einfach nur weichgespülter Pop, auch wenn hier einige trockene Einschläge sind ist es unterirdisch.
Kauftip: 0% - tut mir leid für die gute Musikqualität, aber die Songs und die Musik an sich hören sich nur (wenn überhaupt) wie eine Kopie an und der Kopierer war leider kaputt.