BORDERPAKI - 1362

VÖ: 27.08.10
(Sn-Punx)
Homepage:
www.borderpaki.de
Der deutsche Punk liegt am Boden und niemand kann etwas – niemand macht da noch etwas – niemand hat etwas zu sagen. ACH NE, bORDERpAKI zeigen hier, dass man es doch kann. "Nicht meine Welt" als Opener zeigt, dass man in Deutschland Punk kann. Nicht nur sprechen, sondern auch spielen. Also ich als Bass-Anfänger bin schon von diesen Riffs begeistert. Junge – bring mir das mal bei und Du hast was gut.Auf den Text muss ich nicht näher eingehen, denn der ist wohl aussagekräftig (zumindest im ersten Lied). "Fresst den Dreck" ist schon sehr kritisch. ‚Blankpolierter saurer Regen’ – allein das sagt schon alles aus. "Wo wart Ihr ?" – oh je – Bring mir diesen Bass bei und Du hast noch einen gut. Aber davon abgesehen ist dieser Kombi aus Riff und Text und dem dreckigen BloodhoundGang Sound etwas bewunderungswürdiges. Dieses "Wo wart Ihr . Wo . WO" Das haut rein und lädt zu einem netten Pogo ein. "Rungholz" – vergesst das Lied und hört Euch den Text an – das sagt alles."Bastard bleibt Bastard" – oh vergesst dieses Lied … wenn Ihr die ‚Normalos’ seid, denn dann versteht ihr das eh nicht. Oder doch ? Wollt Ihr das ? Ist der Bastard doch der Normalo ? So ein abgehackter Tango-Riff kommt natürlich nicht gut für ‚normale’ Musik, aber macht doch etwas her, wenn man das Tempo auf Heavy ändert und dann abrupt abbricht, denn der Bastard ändert sich nicht. OK, noch auf ein Lied geh ich speziell ein, weil das mein Lieblingslied ist. Hier ist der Bass der Punk und der Text hat es in sich. Wer lässt grüssen ? Ach ja – Hans Albers, den das gerollte R ist nicht unbedingt der Brüller – aber das muss ja sein. "Unter den (B)Linden" – das sagt doch alles – von wegen der Kaugummi war doch der Plastik-Sprengstoff. Und dann wieder das rollende ‚R’ –soll uns das was sagen ? Ich denke …. AUF KEINEN FALL DAS WAS SICH RECHTE DENKEN WOLLEN. "Das Schiff" muss ich noch erwähnen, denn der Bass … das will ich lernen. Gib es mir – sag ich da. Aber auch der Rest – die Musik, der Bass, der Text – es ist einfach gut. Ich will gar nicht mehr Lieder erwähnen, denn sonst wird es vielleicht langweilig dies zu lesen. Aber ich höre mir das halt gern an, denn auch Lieder wie "Mann kann Menschen töten" ist halt erwähnenswert. Der Text, der Bass und der Punk sind eben echt zum Mitgehen. Nicht nur, weil ich den Bass dieser Lieder einfach liebe, sondern, weil die Texte einfach geil, eingängig und richtig gut sind. Auf weiteres will ich nicht mehr eingehen, denn die Jungs schlagen mir die Zähne ein.NEIN – das war ein Auszug aus einem Lied. Also lassen wir die Kritik beim Fazit.
Fazit: Punk, wie er (für meine Meinung) sein muss. Das ist Punk pur, wie man es sich wünscht. Perfekt, genial, geile Texte, geile Mucke.
Kauftip: 100%, denn auch diese Punk CD zeugt von einer Qualität, die man sich nur wünscht und vor allem wünsche ich mir noch n paar Privat-Stunden für den Bass ;) Denn von niemand anders wollte ich mir jetzt erstmal Lektionen erteilten lassen. Aber ich höre es gerne, oft und laut. So muss es sein !