DEFLORATION - Abused With Gods Blessing

VÖ: 15.10.10
(War Anthem Records)
Homepage:
www.defloration-deathmetal.de
Die Brutal Death Metal Formation DEFLORATION steht für Konstanz, nicht nur was das Line Up seit 2001 angeht, sondern auch in Sachen Musik kann man sich bei den Mannen um Sänger Uwe Rödel sicher sein, dass es da ganz gewaltig knallt.
So eröffnet "Angel Of Wrath" total schnell, die Nähe zu Cannibal Corpse ist da immer im Hinterkopf, und brutal, aber auch in Sachen Mid Tempo Druck bauen DEFLORATION da mit den Riffs von Bertram Tischendorf und Sebastian Lau eine zentnerschwere Riff Wand auf. Man, wie das in "Lost In Addiction" trümmert, hier hämmert Chrtistian Förster ohne Gnade auf die Kessel, die Vocals von Uwe richtig schön derb gegrowlt, das ist brutaler Death Metal, wie man ihn gerne hört und aus den Staaten her kennt. Wer sich gerne Bands wie Suffocation oder Deicide rein pfeift, der wird bei solchen Songs wie "Braindrill" voll bedient, da wird mit Blastbeats attackiert ohne Ende, während "Mr. Finster" sich wie der schleichende Tod präsentiert, am Anfang kriechen DEFLORATION zäh aus den Boxen und gehen nur einen kleinen Schritt ins Mid Tempo über, um gegen Ende des Tracks dann richtig in Fahrt zu kommen. Knüppel aus dem Sack kriegeen wir danach wieder mit "Digested By Conspecifics" geboten, hämmernde Drums in voller Fahrt, dann brutales Up Tempo und immer im Vodergrund diese geilen Growls, so muss brutaler Death Metal klingen. In typischem Cannibal Corpse Stil kracht "The Real Massacre Of Knife" aus der Anlage und auch "The Relegious Way" steht dem in nichts nach, hier wird Death der guten Ami Schule zelebriert, wie er härter nicht sein könnte. So gibt es auch an "The Fading Of Poor" oder "Standing At The Abyss" nichts auszusetzen, eine Riff Salve nach der anderen prasselt da auf die entzückte Hörerschaft nieder und es knallt fett und mit vollem Druck. Den Abschluss einer total geilen Death Metal Scheibe macht "Negation Of God", das nochmals in wuchtiger und brutalster Manier zelebriert wird.
Der brutale Death Metal ist lebendiger denn je und mit DEFLORATION haben wir einen Garanten dafür, die zeigen, wie es so richtig knallt. Auch das Cover ist ein schicker Hingucker und rundet ein geiles Paket brutaler Musik ab.