LARKIN POE - Bloom
VÖ: 24.01.25
(Tricki Woo Records/Indigo)
Genre:
Southern Rock, Blues Rock
Website:
LARKIN POE
Mit ihrem letzten Album „Blood Harmony“ hatten LARKIN POE die Messlatte sehr hochgelegt und so war die Erwartungshaltung in „Bloom“ schon recht groß.
Die Geschwister Rebecca und Megan Lovell gehen mit dem Druck aber sehr gelassen um und haben auch diesmal ein Album aufgenommen, dass alle Fans von handgemachter Rock Musik zufriedenstellen sollte.
Den Anfang macht „Mockingbird“, in dem es, wie bei allen Songs, um das Thema Selbstfindung geht. Eine Reise zu sich selbst sozusagen in elf Nummern, die das gesamte Spektrum von Südstaatenrock über Blues und Modern Country bis zu Americana abdecken.
Highlights gibt es dabei reichlich zu entdecken. Das fängt bei der ersten Single „Bluephoria“ an, einem rifflastigen Songmonster mit psychedelischem Einschlag, reicht über das bluesige „If God Is A Woman“ und hört beim balladesken Rausschmeißer und Quasi-Titelsong „Bloom Again“ noch lange nicht auf.
Diese Aufzählung ist allerdings ziemlich wahllos, denn die übrigen Songs sind keinen Deut schlechter und so kann man am Ende nicht umhin zu sagen, dass „Bloom“ das Level des Vorgängers hält und textlich vielleicht sogar noch persönlicher und interessanter geworden ist. Wer der englischen Sprache nicht mächtig ist, wird aber auch so seinen Spaß haben und daher gibt es eine klare Kaufempfehlung.
9/10