ALL FALLS DOWN / REANIMA - Split CD
VÖ: 28.01.11
(Unundeux)
Homepage:
www.myspace.com/1allfallsdown1
www.myspace.com/reanima
Auf dieser Split CD regiert bei den ersten drei Stücken von ALL FALLS DOWN erst mal das extreme Chaos, denn mit ihrem Mix aus Frickeleien und Grindcore macht die Österreicher zu eine Extreme Chaos Grind Combo. So frickeln und ballern sich die Herren mit "The Tongue Of A Martyr", "Venice/ Colma" und "Eugenics" durchs Gebälk, das es nur so kracht. Für die einen ist es sicherlich nur Krach, aber für die Freunde des extremen Geschmacks mit Sicherheit eine Bereicherung der Szene.
Song vier bis sechs bleibt dann für REANIMA, die mit "I Would Like To Kiss You, But There Is A Needle In Your Arm" allein schon durch den Growls Gesang etwas mehr dem brutalen Death Metal mit Grind Anleihen zu zuordnen ist. Die Wiener bleiben auch mal im gemäßigten Tempo und die derben Vocals sind eine Pracht. Bei "Concrete" wird aber fast alles langsame über Bord geworfen und es ballert fast von Anfang bis Ende in brutalstem Speed. Mit Tempowechsel nur so durchzogen ist "Thanks A Bomb", das mit kriegerischen Samples endet.
Ich muss sagen, dass mit beide Bands recht gut gefallen und bestimmt auch in der Extreme Metal Szene locker Fuß fassen werden. Mal sehen, wie es mit kommenden Alben weiter geht.