CRUCIFIED MORTALS - Crucified Mortals

VÖ: 15.03.11
(Hells Headbangers Records)
Homepage:
www.unitedheadbangers.com
CURCIFIED MORTALS feiern ihr 10 jähriges Bestehen und nun schaffen es die Amis auch, nach einigen Splits und Demos nun endlich ein komplettes Album vorzulegen, das ganz getreu nach dem Motto "je mehr old school Thrash, desto besser" gestrickt ist.
Nach dem Intro "The Seance" fliegt uns mit "Sordid Treachery" gleich so eine Nummer um die Ohren, die ganz eindeutig beweist, dass die Amis sich gerne an Kreator orientieren, was vor allem bei den Riffs zu erkennen ist. Was sie aber davon abhebt ist zum einen die eher tief gehaltene Stimme von Sänger und Gitarrist Craig Horval. Auch bei "Hidden Tomb" ballern die Jungs auch ohne Trend und modernem Gedöns frei von der Leber weg, nur, dass hier auch mal ein paar drückende und schleppende Parts mit an Bord sind. So fegt auch "Resurrected Fiend" gnadenlos, auch wenn der Kreator Stil wieder eingebaut ist und der auch in "Figure In Black" allgegenwärtig ist.
Sagen wir mal so, old school Thrash war schon immer angesagt und da machen CRUCIFED MORTALS mit Sicherheit keinen schlechten Job, das Teil hier fegt wie die Sau, aber man muss doch sagen, dass selbst Kreator zu ihren Anfangstagen nicht mit so einem dumpfen Sound daher gekommen sind. Das ist so das einzige Manko an dem Album, denn eine bessere Produktion hätte etwas mehr gebatscht, doch egal, dafür, dass die Amis nun endlich mal eine Full Lengh Platte am Start haben, ist das allemal in Ordnung und wird alten Thrash Recken bestimmt gefallen.