ONSLAUGHT - Origins Of Aggression
VÖ: 23.05.2025
(Reigning Phoenix Music)
Style: Thrash Metal
Homepage:
ONSLAUGHT
1985 kam das Debüt der britischen Thrasher auf den Markt und da macht es eigentlich Sinn, 40 !! Jahre danach so eine Art Best Of zu machen, welche die Zeit zwischen den Anfangstagen 1982 bis 1991 beleuchtet, Mit “Thermonuclear Devastation of the Planet Earth” kommt gleich mal ein Song vom ersten Demo der Band, wo sie noch etwas Hadrcore und punkig angehaucht waren, und diese Mucke war auch noch beim “What Lies Ahead” Demo aus dem Jahre 1984 zu hören war. Hier auf der CD ist da “Black Horse of Famine” vertreten ist. Danach kommt mit “Angels Of Death ein Song der ersten Platte und danach der Titeltrack “Power From Hell” für mich ein absoluter Klassiker und absolut zeitlos. Auch die Songs des zweiten Albums “The Force” sind absolute Granaten, die besten sind hier natürlich vertreten, nämlich “Metal Forces”, “Let There Be Death”, “Fight With The Beast” und “Thrash Till The Death”. Aus 1989 stammt dann das Album “In Search Of Sanity”, wo wir das Titelstück und “Shellshock” um die Ohren gehauen kriegen, wo der Power und Thrash Metal nur so geknallt hat. Danach haben ONSLAUGHT 18 Hare vergehen lassen, um wieder ein neues Album raus zu bringen. Diese Frühphase der Band habe ich genossen und mag ungemein, die natürlich in keiner Sammlung fehlen sollten.
So, das ist aber noch nicht alles, es gibt noch eine zweite CD oben drauf, wo ONSLAUGHT Songs von diversen Bands covern, die sie in ihrem Schaffen beeinflusst haben, hört es euch an und ihr werdet auch hiervon begeistert sein wie ich und somit ist hier viel Stoff am Start, der gerne ausgesogen werden kann.
Bei einer Best Of bleibt die Wertung außen vor, aber das Teil macht Sinn und Laune, so dass man es jedem nur empfehlen kann.