HYDRA VEIN - Perpetual Violence Machine

10 hydravein
VÖ: 31.10.2025
(Iron Shield Records)

Style: Thrash Metal

Homepage:
HYDRA VEIN

Die englischen Thrasher sind so was wie Steh auf Männchen, zwei Alben Ende der Achtziger, dann 33! Jahre Pause, bis 2022 wieder eine CD raus kam und nun nach drei Jahren gibt es wenigstens eine EP der Männer von der Insel.
Mit „Perpetual Violence Machine“ gibt es dann auch gleich typischen Hau drauf old school Thrash in die Fratze, das Solo ist schnittig wie die Sau und das Tempo wird so gut wie nicht herunter gefahren. Der „Iron Man“ hält sich auch mal im Mid Tempo auf, aber der speedige Thrash steht den Herren auf jeden Fall besser, Anders ist es bei „Black Slammer“ , da wird auch gerne mal der Groove Thrash praktiziert, der den Nacken voll in Anspruch nimmt, um uns dann mit dem rasanten „Strive for Life“ wieder voll die old school Keule auf den Schädel zu dreschen. Richtig vertrackt hört sich am Ende dann „A Thousand Forms of Fear“ an, das irgendwie aus dem Rahmen fällt, aber trotzdem seinen Reiz hat.
So mancher wird sich an den Gesang von Ross Curry erst mal gewöhnen müssen und auch der Sound ist mir eine Spur zu dumpf, aber der old school Spirit stimmt und daher auch 7,5 von 10 Punkten.