SERAINA TELLI - Green


VÖ: 24.10.25
(Metalville/Edel)

Genre:
Hardrock

Website:
SERAINA TELLI

War SERAINA TELLI auf ihrem letzten Album noch „Addicted To Color“ so hat sie sich jetzt für die Farbe „Green“ entschieden.
Musikalisch macht das aber keinen großen Unterschied, denn die Schweizerin hat ihren modern geprägten Hardrock perfektioniert und so finden sich auf dem neuen Album eine Reihe von potenziellen Hits, die sicher auch ihren Weg in die Playlists diverser Rocksender finden dürften.
Das beginnt schon mit dem Opener „Let It All Out“ der deutlich macht, dass die Sängerin sich inzwischen weit von den metallischen Klängen ihrer Ex-Band Burning Witches entfernt hat. Auch die folgenden „Consequences“ und „17“ gehen in diese Richtung bevor mit „Home“ die Ballade des Albums folgt.
„In Your Face“ ist dann die härteste Nummer des Albums, während „Off“ fast schon Gospel-Charakter hat.
Mit „Get Back“ versucht sich TELLI dann tatsächlich an einem Beatles-Cover, das grandios in die Hose hätte gehen können, tatsächlich aber zu den besseren Versionen des Stücks zählt. Insbesondere das groovige Solo gefällt und gibt dem Song einen gewissen Kick.
Insgesamt ist „Green“ ein modernes Rock-Album geworden, dass die verschiedenen musikalischen Facetten der Künstlerin zeigt. Sicher nichts für Fans des harten Metal aber das muss es ja auch nicht immer sein.

8/10