ABOMINATION - Abomination/Tragedy Strikes Re-Release
VÖ: 04.11.11
(Nuclear Blast Records)
Homepage:
www.master-speckmetal.com
Meine Fresse was für ein Album, hier haben wir Meister Paul Speckmann, den Kopf von Master, der mit ABOMINATION Ende der 80‘er/ Anfang der 90‘er eine weitere Death/Thrash Band am Start hatte, die mit ihrem Debüt "Abomination" und dem darauf folgenden "Tragedy Strikes" im Underground voll beliebt war. Allein wegen dieser klasse rumpelnden Scheiben ist dieses Re-Release es schon wert, es sich zuzulegen, weil es Sinn macht, denn meine Original LP’s haben über die Jahre doch starke Abnutzungserscheinungen und da kommt mir diese zusammengestellte CD gerade recht. Aber komisch war unsere guter Paule ja schon immer, währen die ersten beiden Platten, erschienen 1990 und 1991, im Sound ja logischerweise noch recht roh waren, wundert es mich hier beim Hören des Material von der "The Final War" EP, welche acht Jahre später kam un dort der Sound nicht nur roh, sondern auch recht dumpf ist.
Den aller größten Anreiz machen hier vor allem für die old school Fans von Paul Speckmann und ABOMINATION mit Sicherheit die Demo Aufnahmen vom sogenannten "Demo1" und dem "Abomination" Demo, die heutzutage eh längst vergriffen sind und wer sie hat, rückt sie bestimmt nicht raus.
ABOMINATION war mit einer der ersten Bands, die bei Nuclear Blast einen Vertag bekam und das zurecht, Label Boss Markus Staiger hatte schon immer ein Näschen für coole Mucke, den Erfolg sieht man heute. Leider ist aktuell nix mehr mit ABOMINATION, doch diese prall gefüllte Scheibe läßt mich noch mal in die Vergangenheit reisen.