DEATH DESTRUCTION - Death Destruction

VÖ: 28.10.11
(Smi Col /Sony Music)
Homepage:
www.deathdestruction.com
DEATH DESTRUCTION sind ein zusammen gewürfelter Haufen schwedischer Musiker mit Namen Fredrik Larrson (Bass, Hammerfall, ex Evergrey), Jonas Ekdahl an der Gitarre und Drummer Hennrik Danhage (beide ebenfalls ex Evergrey) und Jimmie Strimell als Sänger, der früher bei Nightrage war.
Diese Herren haben unter dem Banner DEATH DESTRUTION nun ihrer erste Scheibe bereit, die mit dem Opener "The Shredding March" zeigt, wohin der Hase läuft, nämlich Richtung Death Metal mit modernem Core gemischt. Beim ersten Song könnte man da an alte Pantera denken, während in "Kill It!" es mehr groovt und auch stampfender wirkt. Acuh "Fuck Yeah" groovt ganz gut und der Bass steht hier auch mal gut im Vordergrund. "Silence" werden die Schweden zwar nicht, aber hier schleicht sich erste Durchhänger ein, denn so hat die Art der Musik zu Hauf schon gehört und diese Nummer hinterläßt absolut keinen bleibenden Eindruck. An diesem ändert auch "Hellfire" nichts, das Album ist hier gerade mal zur Hälfte um, aber bisher gab es wirklich nichts, was die Band von der Konkurrenz groß unterscheidet und auch nach dem Hören der restlichen Songs ändert sich meine Meinung da nicht mehr.
DEATH DESTRUCTION haben ein gutes Debüt, das sich aber kaum von der breiten Masse hervorheben kann und auch mit Höhepunkten geizt.