EXECRATION - The Acceptance Of Zero Existence
VÖ: 25.09.2012
(Comatose Music)
Homepage:
www.myspace.com/execrationbrutality
Der brutale Death Metal aus Amerika hatte schon immer was besonderes an sich und da ist es kein Wunder, dass die Colorado Deather von EXECRATION bei mir nach dem Intro „Through the Portal“ mit „Awake the Darkened“ einen guten bis sehr guten Eindruck hinterlassen. Klar, dass es hier meist voll auf die Zwölf gibt, allerdings ist hier ein großes Manko, dass die Platte um einiges zu leise aufgenommen wurde. Neben brutalem Geballer wird im Titelstück mehr als nur einmal die Technik unter Beweis gestellt, mit der die Band auch mal schön die Frickelei andeutet, ohne die Heavieness zu vernachlässigen. Dafür knallt „Infernal Rites of Exsanguination“ erneut unbarmherzig aus dem Gebälk, es donnert wie wahnsinnig in „Serpentine Changeling“ und Blast Attacken sind bei „The Stars Will Make Known My Rage“ an der Tagesordnung.
Zwischendurch gibt es auch ein paar Instrumetal Nummern, die etwas den Staub legen lassen, doch die volle Bedienung Death Metal folgt wie in „Queen Amongst the Wolves“ oder „The First Death“ auf den Fuß.
So ist mal wieder brutaler Death in sehr guter Form Programm, doch die Freude wird durch den zu leisen und auch zu stark Bass wummernden Sound getrübt.