ACID DEATH - Eidolon
{mosimage}
VÖ: 01.06.12
(Noisehead Records)
Homepage:
www.myspace.com/aciddeathgr
ACID DEATH gab es von 1989 bis 2001, dann war Schluss und knappe 10 Jahre und knappe 10 Jahre später kam es zur Reunion, aus deren Resultat nun diese CD hervor geht.
Was soll man sagen, die Griechen haben sich der Zeit nach gerichtet und bieten eine Mixtur aus Death und Thrash, die mit Prog Elementen nur so durchzogen ist. Ganz gut gibt sich "Blind Reflection", hier und da mal Geballer, dann stampfende und technische Passagen, alles gar (noch) nicht mal so übel. Was mich allerdings beim folgenden "Crossing the Line" ist dieser extrem dünne und modern sterile Bass Drum Sound. Düster und technisch ist "Towards Hate", aber auch hier klingen die Drums zu sehr nach Trigger. "Convict 655321" könnte auch aus Meister Schuldiners Feder gestammt haben, doch an Chuck kommen ACID DEATH auf keinen Fall ran.
Ich weiß auch nach dem dritten Durchlauf immer noch nicht so genau, was ich hiervon halten soll, da kommen zwar wie in "Inside My Walls" auch mal gute Melodien hinzu, doch alles in allem hat das Album keinen Knaller, es geht läuft einfach so nebenbei und klingt zwar vertrackt, aber unspektakulär. Anchecken wäre hier auf jeden Fall von Vorteil.