BLESSED CURSE - Blessed Curse
{mosimage}
VÖ: 23.03.12
(Cyclone Empire Records)
Homepage:
www.facebook.com/BlessedCurseOfficial
Das Album dr Ami Thrasher ist zwar ein Debüt, doch haben sie schon eine ganze Weile unter den Bannern Atrosity und auch Devestator gewirkt, bevor sie sich nun endgültig in BLESSED CURSE umbenannt haben und hier ein Thrash Brett mit knappen 70 Minuten hin.
Den Beginn macht "Bleeding Cross", das irgendwo im Mid Tempo angesiedelt ist und einen kleinen Kreator Touch besitzt, hier und da aber mal gerne richtig Fahrt aufnimmt. Vor allem passt der markige Gesang von Sänger / Gitarrist Tyler Satterlee auch in dem sägenden "Hellraiser" wie die Sau, auch hier lassen die Mid Tempo Kreator freundlich grüßen und der "Demon Dance" ist in Sachen Tempo eher in der mittleren Spur. Was aber sein sollte, sind ein paar Tempowechsel, denn auch "Slaughtered Like Pigs" fällt nich sonderlich aus dem Rahmen, erst bei "March Of The Wicked" geht es etwas mehr ins up Tempo und klingt old school ohne Ende, wie auch nach dem Intrumental "Carpathian Mist" das Stück "Rise Of The Undead", das sich auch gerne im höheren Tempo gerne aufhält.
Also ich sag mal so, dafür, dass wir knapp 70 Minuten Thrash der sehr gut produzierten Art geboten bekommen, kann man schon dankbar sein und dafür, dass diese Mucke an die Thrash Helden von Kreator erinnert, sowieso, aber in Sachen Abwechslung hat diese lange Scheibe meines Erachtens doch ein wenig gelitten, auch wenn man zu der Mucke der Amis locker ein paar Bier aufreißen kann.