AB IMO PECTORE - The Dissociactive Path
{mosimage}
VÖ: bereits erschienen
(Debemur Morti Productions)
Homepage:
www.abimopectore.bandcamp.com
Bei den Portugiesen handelt es sich um eine Black Metal Band und diese Veröffentlichung gibt es nur als gute alte Kassette und dazu noch auf 100 Stück limitiert, das mal vorne weg.
Was AB IMO PECTORE abliefern, ist beim Opener "Shearers of God" teils sehr mystischer und atmosphärischer Black Metal, der zwar gerne mal richtig Gas gibt, aber im Großen und Ganzen mehr auf psychisch und beklemmend gemacht ist. "Mother of Mothers" klingt mehr wie eine Beschwörung mit musikalischer Untermalung, während "Mass Grave Emanations" zwischen Up Tempo und Raserei variiert. Rein instrumental wird es bei "Space Devouring Space" und der "Suphur Garden" klingt mehr Psycho wie so manche angesagte und gehypte Band es gerne wäre. Eine über sechs Minuten lange Geräuschkulisse namens "A Boundless Dispersion" hätte man sich sparen können und klar, das hört sich hier alles noch unsauber und unausgegoren an, aber einen gewissen Reiz kann man dem Demo nicht absprechen.
In Sachen Sound und Abwechslung kann noch ein wenig gefeilt werden, lassen wir uns überraschen, was die Zukunft bringen wird.