WWE - Straight To The Top-Money In The Bank-Ladder Match Anthology
VÖ: 29.11.2013
(Fremantle Media / WVG Medien)
Homepage:
www.de.wwe.com
MONEY IN THE BANK, bei dieser Match Art hängt ein Koffer über dem Ring und wie bei einem Ladder Match kämpfen diverse Wrestler darum, sich den im Koffer befindlichen, garantierten Vertrag auf ein Title Match binnen eines Jahres zu sichern.
Die Idee zu diesem In Ring Spektakel hatte Chris Jericho im Jahre 2005 und das MitB fand auch zum ersten Mal in diesem Jahr bei Wrestlemania XXI statt. Bei diesem verdammt geilen Match standen der Erfinder Chris Jericho, Shelton Bejamin, Edge, Christian, Kane und Chris Benoit im Ring um sich den Koffer zu sichern. Schön, dass man Benoit mal wieder zu sehen bekommt, schade nur, dass nach seiner Scheiße, die er getrieben hat, von der WWE völlig unerwähnt bleibt. So sieht man weder seinen Einmarsch noch wird sein Name genannt, dieser wird jedes Mal, wenn er in Action ist ausgeblendet. Egal, das erste MitB Match hatte es sofort in sich und vor allem ist es Benjamin, der mit waghalsigen Aktionen für so manchen Holy Shit Moment sorgt.
Bei Wrestlemania XXII war erneut Shelton Benjamin neben Rick Flair, Bobby Lashley, Matt Hardy, Finlay und Rob van Dam im Mittelpunkt des Geschehens und neben RVD mit seinen ECW Moves konnte erneut Benjamin mit verdammt sehenswerten Aktionen punkten, auch wenn er wieder mal nicht den Koffer erlangen konnte.
2007 bei Wrestlemania XXIII wurde die Teilnehmerzahl bei dieser erfolgreichen und Fans beliebten Match Art auf acht Wrestler erhöht und so standen Matt und Jeff Hardy, CM Punk, Finlay, Randy Orton, Edge, King Booker und Mr. Kennedy im Ring, um die Schlacht zu einem Höhepunkt zu treiben. Schon Wahnsinn, wie gerade die Hardy's mit Highflying und OmG Momenten glänzen und mir hat Kennedy besonders gut gefallen, schade nur, dass er die WWE so früh verlassen hat.
Bei Wresltemania XXIV war Kennedy im MitB aber zum Glück noch dabei, genau wie Chris Jericho, Carlito, CM Punk, John Morrison, MVP und mal wieder Shelton Benjamin, der hier erneut eine irre Leistung zeigt, aber auch ordentlich einstecken musste.
Ein Jahr später war Kane mal wieder am Start und mit Benjamin, CM Punk, MVP, Christian und Finlay waren MitB Erprobte dabei, aber auch Neulinge dieser Match Art wie Kofi Kingston und Mark Henry waren mit dabei. Hier flogen Leitern auf Wrestler, Wreslter auf Leitern, hier war einfach nur geile Action angesagt und bei Wrestlemania XXVI sollte dann dieser Event das letzte Mal beim größten Wrestling Event der Welt zu sehen sein, doch als WM Abschluss hat man hier dann gleich mal 10!!!! Mann aufeinander losgelassen. Auch hier waren Neulinge wie Dolph Ziggler , Evan Bourne, Jack Swagger und Drew McIntyre neben alteingefleischten MitB Teilnehmer mit dabei und 2010 war es dann soweit, dann nicht nur das MONEY IN THE BANK Spektakel einen eigenen PPV bekam, es wurde auch in beiden Brands, also dem RAW und dem Smackdown Rooster MitB Matches veranstaltet, wo man noch mehr Wrestler an einem Abend in harter und genialer Manier bestaunen durfte.
MitB hat sich etabliert, die Matches sind immer der Hingucker schlechthin und neben den Leuten, die antreten können wann sie wollen, sie gewinnen nie, sind auch Ergebnisse dabei herausgekommen, die ich nie so erwartet hätte. Da hat die WWE einen feinen Schachzug getätigt und nicht nur aber harte Action gesetzt, sondern auch ein paar Lacher auf ihrer Seite. So z.B. The Big Show, der mit seinem Gewicht bei jedem Versuch, die Leiter zu erklimmen, diese aufgibt und in ihre Einzelteile bricht und auch bei einem Auftritt von Santino Marella kann man sich das Schmunzeln nicht verkneifen. Aber auch extrem harte Aktionen sind hier zu sehen, so kracht Sin Cara aber mal so was von heftig durch die Leiter, da wird einem schon Angst und Bange. Edge hat es auch mal ganz schön erwischt, wie er von oben in die Mitte der Leiter fliegt und wohl mehr als nur ein wenig mit Schmerzen zu kämpfen hatte. Highlights sind für mich allerdings der Flug von Morrison mitsamt Leiter vom obersten Seil nach draußen auf die restlichen Wrestler, ein The Miz, der wie auch Dolph Ziggler sich ganz schön gemausert haben und zur Spitze der WWE gehören als auch Kofi Kingston, der sich für keine noch so unglaubliche Aktion zu schade ist.
Was hier geboten wird, sind achteinhalb Stunden gnadenlose Action, die jeden WWE Fan begeistert und mir sind die MitB Matches auch dermaßen super rein gegangen, dass ich sie nie mehr vermissen will.
Die (Doppel) Blu-Ray bietet zudem massenhafte Titelmatches aus den wöchentlichen TV Shows, so dass hier die Action vom Feinsten ist. Mein Urteil: GRANDIOS !!!!!!!!!