FILM - Vengeance Is Mine
VÖ: 29.01.2014
(Splendid Film)
Homepage:
www.splendid-film.de
Steven Segal ist seit seinen ersten Filmen „Nico“, „Hard To Kill“ und natürlich den beiden Teilen von „Alarmstufe: Rot“ einer meiner Lieblingsdarsteller, auch wenn seine letzten Streifen für mich als Fan doch etwas zu wünschen übrig ließen.
Nun kommen unter dem Banner „The True Justice Collection“ mehrere Streifen mit dem beinharten Action Darsteller heraus und „Vengeanca Is Mine“ macht hier den Anfang. Zum Inhalt, Segal alias Elijah Kane ist wieder da und da schon einige seiner Kollegen bei Angriffen der russischen Mafia ihr Leben lassen mussten, sieht er sich nach neuen Team Mitgliedern um, damit er seine Gegner erfolgreich zur Strecke bringen kann. Action ist hier natürlich garantiert, doch der Film lebt mehr von der Strategie, der Vorbereitung auf den Schlag gegen das organisierte Verbrechen aus dem Osten und zusammen mit der CIA soll dieses Vorhaben gelingen. Am Ende ist das bleihaltige Finale natürlich eines Steven Segal würdig und auch wenn ihn viele schon abgeschrieben haben, er kann zu jedem Moment vollkommen überzeugend rüber kommen.
Der Auftakt der neuen Reihe ist daher in meinen Augen mehr als gelungen und kann mal locker 8 von 10 Punkten heraus holen, mal sehen, was die folgenden Filme so zu bieten haben, wenn es so wird, wie bei „Vengeance Is Mine“, dann wird das ein Fest für Action Fans.