FILM - Police Story II
VÖ: 28.02.2014
(Splendid Film)
Homepage:
Splendid Film
….und hier geht es schon weiter mit Teil 2 der Polizei Story von Jackie Chan.
Kevin hat es am Ende vom ersten Teil (natürlich) geschafft, den bösen Drogen Boss zu verhaften und als „Danke Schön“ kommt keine Beförderung, da die Verhaftung ja das Ergebnis der kompletten Polizei war, sondern die Versetzung zur Verkehrs Polizei. Als aber der böse Bube wieder aus dem Knast darf, weil er eh nicht mehr lange zu leben hat, es aber Detective Kevin heimzahlen will, und zudem in Hongkong eine Welle von Bombenanschlägen erschüttert, wird Kevin wieder auf den Fall angesetzt. Dieses Mal sind auch die Streitigkeiten mit seiner Freundin May klasse inszeniert, doch diese wird entführt und so wird es für Kevin keine Auftrag wie jeder andere, dieses Mal ist es persönlich.
Ich bin der Meinung, dass man aus dem zweiten Teil viel mehr hätte machen können, als am Ende dann herausgekommen ist und wenn die Original Dialoge, die hie auch mit deutschen Untertiteln laufen, nachträglich wieder rein geschnitten wurden, hätte ich lieber auf die ungeschnittene Version verzichtet, denn anstatt Action ist hier viel zu viel Dialog. Klar, Jackie Chan packt auch hier wahnwitzige Fights und Verfolgungsjagden aus seine kernigen Sprüche sind auch wie immer klasse, aber dieser Nachfolger kann dem ersten Teil nicht das Wasser reichen.
Wie hab ich mir doch gedacht, als ich die beiden Teile gesehen hatte, hier trifft cooles Action Kino auf Police Academy und wer einen solchen Mix mag, macht hier nichts falsch. Dennoch gibt es hier Abzüge und so kommt „Plice Story II“ leider nur auf 6 von 10 Punkten.