WWE - Shawn Michaels - Mr. Wrestlemania


03 wweshawnmichaels

VÖ: 28.03.2014
(Fremantle Media / WVG Medien)

Homepage:
World Wrestling Entertainment

SHAWN MICHAELS, Mr. Wrestlemania, muss ich erst mal widersprechen und greif hier ausnahmsweise mal auf das Bonus Material zu, wo er sagt, „Mr. Wrestlemania“ ist nur ein Wort, nein , ist es nicht, denn so viele geniale Matches, die uns der Heartbreak Kid bei dem jährlichen, größten Wrestling Ereignis der Welt beschert hat, sind eine wahre Freude.
So, damit kommen wir zum Inhalt, HBK kommentiert hier seine Doppel Blu-Ray natürlich selbst und gibt zu den Matches noch ein paar Statements, was da im Vorfeld bzw. danach noch so alles passiert ist. Nicht immer hat er gewonnen, aber das WWE Universe wurde immer prima unterhalten. Begonnen hat die Wrestlemania Karriere des Shawn Michaels als Teil der Rockers, wo er ein Tag Team mit Marty Jannetty gebildet hat und bei WM 5 erstmals bei dem Mega Event am Start war. Das Match gegen die Twin Towers war gut, die Crowd ging gut ab und ein paar Wrestlemania später war Shawn der Heel, da er zuvor seinen Partner bei einer Barber Show von Brutus Beefcake durch ein Fenster befördert hat. Mit Sherry an seiner Seite war der Heartbreak Kid geboren und als Heel schien er richtig aufzugehen. So ging es unter anderem gegen Tatanka, der damals völlig over war und das erste Mega Highlight war WM 10, wo er das Leiter Match gegen Razor Ramon bestritt. Für mich sind auch die Kämpfe gegen Bret Hart in einem Iron Man Match, das Karriere Match gegen Rick Flair und natürlich der Kampf, bei dem er Mr. McMahon in einem No DQ Match so richtig den Hintern versohlt hat und da nebenbei noch Shane McMahon und die komplette Spirit Squad verdroschen hat. Seine beiden Schlachten gegen den Undertaker sind unvergessen und auch wenn Shawn Michaels die Serie des Takers nicht beenden konnte, dafür aber seine Karriere vorbei war, werden diese Schlachten bei den Fans immer in Erinnerung bleiben. Schön zu sehen, dass auch Backstage Sequenzen mit auf dem Doppeldecker sind, wo sich Shawn nach seinem letzen Kampf von allen verabschiedet und Mr. McMahon sogar den Tränen nahe war.
Diese beiden Silbertaler beinhalten knapp zehn, ja 10 !!! Stunden Material von und mit dem Heartbreak Kid, die total unterhalten und man ihn auch als jungen Hüpfer noch mal bestaunen kann. Die WWE hat hier wieder alles richtig gemacht und vor allem ist es trotz der langen Laufzeit immer spannend, was Shawn noch über seine Matches oder einzelnen Situationen zu sagen hat. Ich werde HBK als Wrestler auf jeden Fall vermissen und dieser, mit ein wenig Bonus angereicherter Veröffentlichung, gebe ich satte 8,8 von 10 Punkten.