FILM - Claypol Curry Killers


06 claypolcurry

VÖ: 28.06.2014
(I-On New Media / Splendid Fiolm)

Homepage:
Splendid Film

Dieser Film stammt aus Malaysia und geht darum, dass Mrs. Chew mit ihren Töchtern ein gutgehendes Restaurant betreibt und das selbst gemachte Curry nach einem Geheimrezept aus der Familientradition der Renner ist. Was allerdings niemand weiß, ist die geheime Zutat und dafür müssen die Kinder von Mrs. Chew Nacht für Nacht frisches Fleisch beibringen. Jeder, welcher der Familie oder dem Geheimrezept zu nahe kommt, muss dran glauben und so suchen die Damen Abend für Abend nach neuen Opfern für den Kochtopf.
Was sich hier nach einem Horrorstreifen anhört, ist mit den wenigen guten und ungeschnittenen Szenen auch einer, der allerdings auch die familiären Probleme der Kinder beleuchtet, so wurde die eine Tochter von ihrem Vater begrabscht und die Mutter fast erwürgt, bevor sich die Frauen des Hauses gewehrt haben. Wie gesagt, leider merkt man dem Film an, dass doch arg von der FSK geschnippelt wurde und durch die drei „TV Köche“ kommt noch unfreiwillige Komik mit auf, denn die wollen, dass Mrs. Chew ihr Rezept rausrückt, damit sie im Fernsehen wieder was neues haben, doch die drei sind entweder so richtig stockschwul oder durchgeknallt, kann man sich aussuchen. Gerade bei asiatischen Filmen ist hier die Synchronisation nicht immer so doll, was man hier auch merkt. Die Situation spitzt sich gegen Ende des Films zu, als sich eine der Töchter in einen netten Arzt verliebt und der auch bei den Frauen zuhause zum Essen eingeladen ist.
Der Film ist in der geschnittenen Version gerade noch so erträglich, das Familiendrama und die Horroreffekte wollen hierbei nämlich nicht immer so harmonieren, wie es sein sollte, aber anschauen kann man ihn allemal, so dass noch 5 von 10 Punkten drin sind.