FILM - Seed 2
VÖ: 25.07.2014
(Splendid Film)
Homepage:
SPLENDID FILM
Wenn ich das so lese, dann erwarte ich einen richtig coolen Slasher mit viel Blut und einer gehörigen Portion geiler Special Effects. Lest also mal, was auf dem Back Cover der Blu-Ray steht:
Olivia (Christa Campbell), Christine (Natalie Scheetz) und Claire (Annika Strauss) machen sich mit dem Wohnmobil auf den Weg nach Las Vegas, um einen Junggesellinnenabschied zu feiern. Sie werden allerdings nie dort ankommen: Auf ihrer schicksalhaften Reise treffen sie auf den berüchtigten Serienkiller Max Seed (Nick Principe). Der Hüne mit der Maske landete auf dem elektrischen Stuhl, überlebte und wurde lebendig begraben. Dafür nahm er blutige Rache und zog sich samt kranker Familienbande in die Wüste von Nevada zurück. Und genau durch diesen Ort des Schreckens führt die Reise der jungen Freundinnen! Auf der Flucht vor dem irren Killer scheint ihnen nichts und niemand helfen zu können …
Nicht schlecht, oder, wenn zudem auch noch die Erotik Bombe Micaela Schäfer mit dabei ist, sollte also nichts mehr schief gehen......., doch das tut es leider in diesem Film viel zu oft. Die Idee der Story ist ja gut, wenn auch schon bekannt, aber gut, was den Film allerdings etwas billig aussehen lässt, ist die amateurhafte Kameraführung, das wackelt mir da einfach viel zu viel und die Zeitsprünge, die da eingebaut wurden, machen die Story nicht besser, sondern verwirren teils sogar. Die Effekte kann man als gelungen ansehen, mehr leider nicht und die nur etwas mehr als 70 Minuten Laufzeit sind auch kein großer Verkaufsanheizer. Viele Fans von Uwe Boll hatte nach dem eher mäßigen ersten Teil auf besseres gehofft, werden mit diesem Streifen aber nicht so ganz bedient. Man kann sich den Film mal anschauen, aber ein Reißer ist das auf keinen Fall und daher mit 4,8 von 10 Punkten zu bewerten.