FILM - Rage - Tag Der Vergeltung

10 rage

VÖ: 07.102.2016
(Ascot Elite)

Homepage:
ASCOT ELITE HOME ENTERTAINMENT

John Travolta will es wieder wissen und ich denke, dass bei diesem Inhalt so mancher schon neugierig werden wird:
Vor seinen Augen stechen ein paar verkommene Junkies seine geliebte Frau Vivian einfach ab. Und dann läßt die Polizei den Täter wegen „Verfahrensfehlern“ wieder laufen! Stanley Hill ist außer sich. Der Mann, den alle für einen netten, arbeitslosen Ingenieur halten, erinnert sich an alte Zeiten. Er holt die Knarren aus ihrem Versteck und ruft seinen Kumpel Dennis an. Zusammen haben die beiden früher für ihr Vaterland die Drecksarbeit gemacht und sie sind immer noch verdammt gut in Form. Wie ein Unwetter kommen die Männer über die Kriminellen der Stadt. Dabei ziehen sie nicht nur eine Blutspur durch die Unterwelt, sondern stören auch sehr viel höhere Kreise auf. Langsam dämmert es Stanley, warum seine Frau wirklich sterben musste …
Eines vorweg, in dem Film spielt Travolta seine Rolle hervorragend, nur bei der Synchronstimme bin ich doch etwas erschrocken, wie er gerade bei den etwas traurigen Szene sich so dermaßen weich und weinerlich anhört, dass es an manchen Stellen so gar nicht passen will. Doch von vorne, klar, die Story kennt man, Mann kommt zurück und freut sich auf seine Frau, beide werden überfallen und einer stirb, in diesem Fall seine Frau und das bringt dem vermeintlichen Ingenieur wieder die alten Zeiten in Erinnerung zurück. So krallt er sich seinen früheren Kumpanen Dennis und lässt die Bösewichte erzittern. Das erinnert klar an die 80'er Jahre und allein das freut mich schon, dass dabei auch die Effekte und das perfekte Blu-Ray Bild das Ganze noch aufpolieren, versteht sich dann auch von selbst. So wird unser Herr Travolta wieder der eiskalte Racheengel, der vor nichts und niemandem Halt macht, sein Kumpel und er haben auch mal ein paar coole Sprüche drauf und damit punktet das Rächer Duo bei mir richtig gut. Dass der Tod seiner Frau aber so weite Kreise zieht, hätte ich zu Beginn des Films gar nicht erwartet und so haben wir Action geladene Spannung bis zum Ende, auch wenn man so einiges doch im Voraus durchaus erraten kann.
RAGE ist ein guter bis sehr guter Streifen, der von meiner Seite problemlos seine 7,6 von 10 Punkten bekommt, die meisten Abzüge kommen durch die schwache Synchronstimme.