WWE - The History Of WWE Hardcore Championship 24/7
VÖ: 14.10.2016
(Fremantle Media)
Homepage:
WORLD WRESTLING ENTERTAINMENT
WWE HARDCORE, auf dieses DVD Paket habe ich mich richtig gefreut und wer könnte besser als Kommentator dienen als die Hardcore Legende Mick Foley. Aber nicht nur er, als Gesprächspartner hat er „RVD“ Rob Van Dam und Raven mit an Bord und diese drei allein könnten schon ein Buch über Hardcore Wrestling schreiben.
Dazu sind auf diesen etwas mehr als sieben Stunden auch die coolsten und abgedrehtesten Hardcore Matches aus der WWE Zeit mit an Bord. Viele Wrestler haben sich in der Harcore Szene blicken lassen und so sehen wir auch Wrestler wie Mankind, Steve Blackman, Harcore Holly, Raven Rob Van Dam Big Show, Crash Holly oder auch den Undertaker in mehreren Matches, da sie ja den Hardcore Title gehalten haben und diesen auch verteidigen wollten. Mir gefällt vor allem der Fight zwischen Shane McMahon und Ksteve Blackman vom Summerslam 2000, wo der Sohn des Chairman Mr. McMahon einen gewaltigen Bump genommen hat. Genial auch Raven, der durch eine Glascheibe gedroschen wird oder erneut Steve Blackman, der seine Gegner gerne und mehrfach mit Kendo Sticks verprügelt hat. Bei den Hardcore Matches gibt es kein Auszählen, keine Disqualifikation und Der Pin zählt überall und so gehen auch im Backstage Bereich nicht nur Tische kaputt, nein, sogar Wände wurden durchbrochen und auch vor dem General Manager Büro von Wiliam Regal wurde nicht halt gemacht, sonder Bilder über Köpfe gezogen, den Gegner in die Süßigkeiten getaucht und vieles mehr. So mancher Catering Tisch wurde heftig verwüstet und einige Feuerlöscher kamen wie Tische, Stühle und Leitern auch zum Einsatz aber das ist noch nicht alles. Durch die Regelung, dass alles und überall geht, verlagerte sich so mancher Fight auch außerhalb der Arenen und endete auf Autos, auf der Straße, in so manchem Hinterhof oder sogar im Wasser. Mit der Übernahme der ECW hat die WWE einige an starken ECW Typen geangelt und so griff auch Tommy Dreamer in das Hardcore Geschehen ein, selbt ein Rock oder Kurt Angle waren in der Hardcore Welt zu sehen, aber auch Wrestler, die man später eher nicht mehr gesehen hat wie zum Beispiel Maven durften sich in der Hardcore Division zeigen. Ich kann mir Raven tausend Mal ansehen, wie er mit seiner Einkaufskarre voller Schilder, Mülltonnen und anderem Kram die Rampe herunter kam und auch alles zum Einsatz brachte, ein Mick Foley hat so mach unvergesslichen Hardcore Moment gezeigt und auch wenn das jetzt angesprochene Match von Crash Holly hier nicht zu sehen ist, es war auch lustig, wie der kleine Crash in einem Spieleland durch die bunten Bälle abgehauen ist.
Neben der ECW gab es auch in der WCW eine Hardcore Division und aus diesen beiden Ligen kam ein Mann namens Mike Awesome zur WWE und zeigte auch sehr gutes Hardcore Wrestling, aber noch lieber hätte ich es gesehen, wenn man aus den drei Ligen WWE, WCW und ECW die kompletten Hardcore Matches vermischt hätte, das wäre bestimmt noch besser geworden, als es hier eh schon ist.
Leider wurde die Hardcore Division nach und nach eingestampft und damit ging auch eine Ära zu Ende, an die ich mich sehr gerne erinnere und hier verdammt gute Matches wieder zu sehen bekomme, da die WWE ja aktuell nur bei Extreme Rules gerne mal härter wird. Daher auch mein Dank an die WWE für dieses prall gefüllte Hardcore Paket, dem ich gerne 9,5 von 10 Punkten gebe.