SERIE - Der junge Inspektor Morse (Staffel 2)


VÖ: 17.11.17
(Edel:Motion)

Genre:
Krimi

Homepage:
EDEL:MOTION

Während die Zuschauer von ZDF Neo bereits in den Genuss der vierten Staffel kommen, löst „Der junge Inspektor Morse“ auf DVD erstmal die vier Fälle der zweiten Staffel.

Nach einer Schussverletzung im Cliffhanger der ersten Staffel, kommt Morse zurück in den Dienst und muss sich erstmal wieder zurechtfinden. Viel Zeit bleibt ihm nicht, denn die neuen Fälle fordern sein ganzes Können als Ermittler.
Da gibt es einen rätselhaften Selbstmord, einen Serientäter, einen Fall aus früheren Jahren und Korruption in den oberen Rängen der Mächtigen und Reichen, die Morse auch staffelübergreifend noch zu schaffen machen wird.

Die Charaktere sind in der zweiten Staffel noch ausgeprägter und man hat fast den Eindruck die Darsteller hätten sich noch mehr in ihre Rollen eingearbeitet und können ihnen daher mehr Tiefe verleihen. Das gilt natürlich ganz besonders für den Hauptdarsteller Shaun Evans aber auch für Roger Allam, der Morses Vorgesetzten Fred Thursday spielt.

Neben den Darstellern und den perfekt inszenierten Fällen beeindrucken auch diesmal wieder die Kulissen und die Kostüme, die die Sechziger Jahre wieder aufleben lassen und ein gutes Stück des Charmes der Serie ausmachen.

„Der junge Inspektor Morse“ ist aktuell eine der besten Krimiserien und auch Staffel 2 ist absolut sehenswert.

9/10

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen