FILM - Valerian

11 valerian

VÖ: 30.11.2017
(Universum Film)

Homepage:
UNIVERSUM FILM

Wenn ein Film mit solch großen Tönen wie „Dieser Film spielt in Der `Star Wars' Liga“, dann muss schon einiges dahinterstecken und da bin ich auf folgenden Inhalt schon mal sehr gespannt:
Im 28. Jahrhundert sind Valerian (Dane DeHaan) und Laureline (Cara Delevingne) als Spezialagenten der Regierung mit der Aufrechterhaltung der Ordnung im gesamten Universum beauftragt. Während der verwegene Frauenheld Valerian es auf mehr als nur eine berufliche Beziehung mit seiner schönen Partnerin abgesehen hat, zeigt ihm die selbstbewusste Laureline jedoch die kalte Schulter … Auf Anordnung ihres Kommandanten (Clive Owen) begeben sich Valerian und Laureline auf eine Sondermission in die atemberaubende, intergalaktische Stadt Alpha: einer Mega-Metropole, die Tausende verschiedener Spezies aus den entlegensten Winkeln des Universums beheimatet. Die siebzehn Millionen Einwohner haben sich über die Zeiten einander angenähert und ihre Talente, Technologien und Ressourcen zum Vorteil aller vereint. Doch nicht jeder in der Stadt der Tausend Planeten verfolgt dieselben Ziele – im Verborgenen wächst eine dunkle Macht heran, die nicht nur Alpha, sondern die gesamte Galaxie in Gefahr bringt…
Der Film macht Tatsache einiges her, die Effekte sind absolut vom Feinsten, hier gehen animierte und reale Bilder ineinander über, hier kommt man sich teils vor wie in einem Ego Shooter und vor allem ist das ein saustarker Mix aus Weltraumabenteuer, Science Fiction, Comedy und macht von Anfang bis Ende Spaß. Der von sich hoffnungslos selbst überzeugte Valerian macht nebenbei seiner Partnerin noch einen Hochzeitsantrag, doch die Beiden dürfen dabei ihre Mission nicht aus den Augen verlieren und was da alles auf sie zu kommt, muss man gesehen haben. Da kommen jede Menge skurrile Monster auf sie zu, liebenswerte, außerirdische Tierchen schwirren durchs Bild und auch jede Menge Weltraum Action ist hier zu bestaunen. Anfangs ist alles noch wie in einer heilen Welt im weiten Universum, aber in den 137 Minuten Spielzeit ist Action, Fun und Spannung garantiert, so dass man diesem farbenfrohen Spektakel locker 8,7 von 10 Punkten geben muss.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen