• Home
  • Reviews & Interviews
  • DVD+BD-Reviews
  • ROBERT PLANT & THE SENSATIONAL SPACE SHIFTERS - Live At David Lynch's Festival Of Disruption

ROBERT PLANT & THE SENSATIONAL SPACE SHIFTERS - Live At David Lynch's Festival Of Disruption


VÖ: 09.02.18
(Eagle Vision/ Universal Music)

Genre:
Rock, Crossover

Homepage:
ROBERT PLANT

Auch wenn viele Unverbesserliche immer noch auf eine LED ZEPPELIN Reunion hoffen, geht ROBERT PLANT seinen musikalischen Weg unbeirrt weiter. Ein Stück dieses Weges sind die SENSATIONAL SPACE SHIFTERS. Mit diesen spielte er im Oktober 2016 beim David Lynch’s Festival Of Disruption ein ausverkauftes Konzert, dass jetzt auf DVD erhältlich ist.

Neben Songs ihres Albums „Lullaby And…The Ceaseless Roar“ gab es dabei auch Solonummern von PLANT sowie abgespeckte Versionen von „Black Dog“ oder „Whole Lotta Love“ zu hören. Man merkt ROBERT PLANT dabei deutlich an, dass er mit viel Spaß bei der Sache ist und es sichtlich genießt, sich keinen musikalischen Zwängen zu unterwerfen. Die Mischung aus Folk, Rock, Blues und afrikanischen Rhythmen wird für den einen oder anderen sicher erstmal ungewöhnlich klingen aber PLANTs Stimme passt auch hier perfekt.

Als Bonus gibt es ein Interview mit DAVID LYNCH, das für den ROBERT PLANT-Fan aber eher verzichtbar ist. Da bei diesem Konzert aber Spenden für seine Foundation gesammelt wurden, ist es durchaus passend.

Für Anhänger von PLANT sicher ein Pflichtkauf, da sich der Frontmann hier stimmlich in bester Verfassung zeigt und die Hoffnung auf ein paar mehr LED ZEPPELIN-Nummern in einem anderen Kontext nährt.

8/10

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen