THE DOORS - Live At The Isle Of Weight 1970


VÖ: 23.02.18
(Eagle Rock/ Universal Music)

Genre:
The Doors!

Homepage:
THE DOORS

Nur wenige Fans der DOORS würden das Konzert auf der Isle Of Weight als einen der besten Auftritte der Band bezeichnen. Allerdings ist es nun mal der letzte auf Film gebannte und damit ein musikhistorisches Dokument.
Man kann aber auch der zurückhaltenden Performance von JIM MORRISON einiges abgewinnen, denn auch wenn der Sänger hier keine wilde Show abliefert, ist seine Gesangsleistung über jeden Zweifel erhaben. Im Kontext mit dem zeitgleich laufenden Gerichtsverfahren in Miami ist seine ruhige introvertierte Art auch komplett nachvollziehbar und macht den Auftritt so speziell.

Hinzu kommt, dass das Filmmaterial komplett neu geschnitten und restauriert wurde. Auch der Ton wurde von den Original-Bändern neu abgemischt und so klingen die Songs wirklich sehr gut.

Abgerundet wird das Ganze von dem Bonus Feature „This Is The End“. Hier gibt es Interviews mit allen drei verbliebenen Mitgliedern, die ihre Eindrücke des Auftritts und des damaligen Gerichtsverfahrens schildern. Sehr interessant und informativ.

Alles in allem eine wirklich gelungene DVD, die nicht nur Fans der DOORS eine Anschaffung wert sein sollte.

9/10

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen