FILM - American Psycho 2

04 americanpsycho2

VÖ: bereits erschienen
(Koch Media)

Genre: Action / Thriller / Horror

Homepage:
KOCH MEDIA

Leider habe ich Teil eins bisher nicht gesehen und daher dachte ich, dass ich beim folgenden Inhalt ein paar Probleme bekomme, alles zu verstehen:
Die beinahe tödlich verlaufene Begegnung mit dem Ur-Psycho Patrick Bateman hat die junge Rachael Newman (Mila Kunis) nachhaltig geprägt: Fasziniert von Mördern und deren Taten will sie an der Universität bei Ex-Agent Starkman (William Shatner) alles dafür tun, um FBI-Profilerin zu werden. Ein Ziel, für das sie bald schon in die Fußstapfen ihrer Forschungsobjekte tritt und vom Opfer zur atemberaubend schönen Täterin wird...
So, gleich vorweg, den Film kann man als eigenständigen Streifen sehen, bei dem Vorwissen nicht unbedingt nötig ist. Auf einer Uni schlagen sich die Studenten fast darum, wer denn der beste in der Klasse von Mr. Starkman sei und wer wohl das Stipendium beim FBI erringen kann. Eine davon ist Rachael, die wie besessen davon ist, die Beste zu werden und sie schreckt vor nichts, aber auch gar nichts zurück. Mit ihrem Wissen und den verschiedenen Theorien von Starkman schafft sie es, den perfekten Mord zu planen, ja, logisch, wenn einer nach dem anderen den Löffel abgibt, bleiben am Ende nur noch ein paar Verdächtige übrig, aber selbst da hat Rachael einen höllischen Plan geschmiedet, dass nie und nimmer auf ihre Spur kommen wird. Das ganze ist in einem Mix aus Spannung, Action, Thrill und einer guten Portion Horror saustark in Szene gesetzt und wenn man wie hier Mila Kunis als attraktive Hauptdarstellerin neben William Shatner ist klasse gewählt und auch die Tatsache, dass nicht unbedingt viel Blut fließt, lässt die Freude an dem Film nicht trügen. Spannung ist genügend da und wenn man sieht, wie haarklein Rachael ihren Plan in die Tat umsetzt, kann man wie ich nur begeistert sein und 8,5 von 10 Punkten geben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen