THE MISSION - Live At Rockpalast


VÖ: 27.04.18
(MIG)

Genre:
Rock

Homepage:
THE MISSION

Über gleich zwei Konzerte können sich Fans von THE MISSION im DVD/ CD-Pack „Live At Rockpalast“ freuen. Zum einen gibt es den Auftritt aus dem Jahr 1990 in der Düsseldorfer Philipshalle und zum anderen das Konzert aus dem Jahr 1995 an gleicher Stelle. Der Vergleich der beiden Auftritte zeigt auch deutlich, wie sich die Band in den dazwischen liegenden Jahren verändert hat. Das betrifft nicht nur das Line Up und die Optik, sondern natürlich auch die musikalische Ausrichtung. Prägte in den ersten Jahren noch Gothic Rock der Marke SISTERS OF MERCY und THE CURE den Sound, so entwickelte man sich später zum internationalen Rock-Act, der auch als Headliner für große Festivals gebucht wurde.

Die Qualität der Aufnahmen ist dem Alter angemessen. Leider gab es während der ersten vier Songs des 1990er Konzerts tontechnische Mängel, die man zwar hört, aber leider nicht korrigiert werden konnten.
Ansonsten ist das Package für von Fans von THE MISSION sicher unverzichtbar, macht es doch die Entwicklung deutlich, die die Band über die Jahre genommen hat.

8/10

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen