VAN DER GRAAF GENERATOR - Live At Rockpalast


VÖ: 25.05.18
(MIG)

Genre:
Progressive Rock

Homepage:
VAN DER GRAAF GENERATOR

Professionelle Filmaufnahmen von VAN DER GRAAF GENERATOR sind eher selten und ein ganzes Konzert der Originalbesetzung gibt es tatsächlich nur auf der DVD „Live At Rockpalast“ zu sehen. An PETER HAMMILLS 57. Geburtstag spielt die Band beim Leverkusener Jazz Festival einen ihrer vielleicht besten Gigs. Die Reunion-Tour war in vollem Gange und das merkt man der Band auch an. Man ist aufeinander eingespielt und das Timing stimmt einfach. Für Fans gibt es also keinen Grund, sich diese DVD nicht zuzulegen, auch wenn man auf Bonusmaterial leider verzichten muss.
Wie bei den meisten Rockpalastmitschnitten gibt es außerdem das Konzert zusätzlich auf CD (in diesem Fall 2), so dass man nicht immer zwingend die DVD einlegen muss, um in den Genuss der Musik zu kommen.
Das Booklet ist mit 8 Seiten allerdings ein bisschen dünn und enthält neben zweisprachigen Linernotes von SASCHA SEILER nur drei Fotos.

Für das Konzert an sich wären 9 Punkte angemessen aber da das Gesamtpaket ohne Bonusmaterial und mit dünnem Booklet noch Luft nach oben hat, bleiben 8,5.

8,5/10

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen