FILM - Die Wilden Engel

06 diewildenengel

VÖ: bereits erschienen
(Koch Media)

Genre: Road Movie

Homepage:
KOCH MEDIA

Gute Rocker Filme sind rar geworden, doch dank Koch Media kriegen wir solch einen Klassiker wie hier nun endlich auch auf Blu-Ray geboten und kriegen folgendes zu sehen:
Die Rocker Heavenly Blues (Peter Fonda) und Loser (Bruce Dern) leben zusammen mit ihrer Biker-Gang in vollen Zügen den amerikanischen Traum von Freiheit. Doch als Losers Maschine geklaut wird und sich die Gang auf den Weg nach Kalifornien begibt, um sie zurückzuholen, gerät die Lage völlig außer Kontrolle: Schon bald haben es die beiden Kumpels nicht nur mit einer rivalisierenden Gang aus Mexiko zu tun, sondern auch mit der geballten Macht der örtlichen Cops.
Ja, so war es in den 60'ern, vor allem, wenn man die Anleihen an die Hell's Angels sieht, doch damals waren alles eher auf dem „ich mach was ich will, ich lass mir nichts vorschreiben“ Tripp und sind lieber mit ihren Bikes durch die Gegend gefahren. Alles scheint in Butter, doch Loser'rs Maschine ist auf einmal weg und die will man natürlich von der rivalisierenden Gang wieder zurück haben. Dass die Rocker dabei natürlich auch auf der Liste der Cops stehen, dürfte jedem klar sein und nach Loser's Tod gibt es zwischen den beiden Gangs und den Cops ein Katz und Maus Spiel, das in einem großen Finale endet.
Natürlich darf man einen solch alten Film nicht mit heutigem Maß messen, aber wer ihn damals mochte, wird ihn heute noch mögen und vor allem ist das „Easy Rider“ Gefühl allgegenwärtig, was dem Film auch seine 7,8 von 10 Punkten einbringt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen