SERIE - Private Eyes - Staffel 1
VÖ: 17.08.18
(Edel:Motion)
Genre:
Krimi
Homepage:
EDEL
Leser in meinem Alter werden JASON PRIESTLEY wohl vor allem noch durch seine Rolle als Brandon Walsh in der Serie „Beverly Hills 90210“ kennen. Danach zog es den Kanadier eher hinter die Kamera wo er sich als Regisseur und Produzent einen Namen machte.
Nun tritt er in der neuen Krimi-Serie „Private Eyes“ auch wieder verstärkt vor die Kamera und zeigt, dass ihm sein jugendlicher Charme durchaus erhalten geblieben ist.
Er spielt dabei den ehemaligen Eishockey-Profi Matt Shade, der sich inzwischen als Talentscout versucht. Als einer seiner Schützlinge auf dem Eis zusammenbricht und die Einnahme von verbotenen Substanzen als Ursache festgestellt wird, muss er gemeinsam mit der Privatermittlerin Angie Everett, gespielt von CINDY SAMPSON, den Beweis antreten, dass sein Schützling unschuldig ist. Nach anfänglichen Schwierigkeiten raufen sich die beiden zusammen, so das Shade schlussendlich seinen Job als Scout an den Nagel hängt und in die Agentur von Everett einsteigt.
Mit viel Erfindungsreichtum lösen die beiden nun ihre Fälle, wobei unterhaltsame Wortgefechte natürlich dazu gehören, denn über die Wahl der Mittel herrscht keineswegs immer Einigkeit.
Neben den Ermittlertätigkeiten, kommt auch das Privatleben der beiden nicht zu kurz und so sind z.B. auch die Nebenrollen von Shades sehbehinderten Tochter Jules und seinem Vater mit JORDYN NEGRI und BARRY FLATMAN passend besetzt.
Somit enthält „Private Eyes“ alle Zutaten für eine gute Krimi-Serie und Fans von „Castle“, „The Mentalist“ oder „Bones“ sollten sich unbedingt die vierteilige Webepisode als Appetizer gönnen. Diese ist aber natürlich, neben vier Featurettes über die Darsteller und ihre Rollen, auch als Bonus in der DVD-Box enthalten.
8/10