FILM - Rise Of The Scythian

08 riseofthescrythian

VÖ: bereits erschienen
(Splendid Film)

Genre: Action / Fantasy

Homepage:
SPLENDID FILM

Wenn schon als Werbung „Game Of Thrones trifft Braveheart“ prangert, werden viele Fans dieser Reihe beziehungsweise des Film hellhörig werden und können sich auf diesen Inhalt freuen:
In einer Zeit, in der einzelne Zivilisationen ausgelöscht wurden, werden die stolzen Krieger der Skythen zu Nomaden und ziehen skrupellos mordend durchs Land. Als sie die Familie des Soldaten Lutobor entführen, versucht der Anführer der Skythen seinen Krieger Weasel zu ermorden. Weasel überlebt und begibt sich mit Lutobor auf die Suche nach den Skythen. Die erbitterten Feinde müssen zusammenarbeiten, um sich den gnadenlosen Kriegern zu stellen.
Also eins ist nach 105 Minuten klar, an „Game Of Thrones“ reicht das hier auf keinen Fall heran, so viel ist sicher, aber die russischen Filme sind stark im Kommen und so wird hier zwar nicht die interessanteste Story erzählt, aber dieses Hintergrundwissen und die Tatsache, dass die Frau und das Kind unseres Helden entführt werden, lässt mir von vorne herein klar werden, dass hier mehr auf Action und Kämpfe das Augenmerk liegt. Ob nun mit Schwertern, Messern oder auch Fäusten und Pfeil und Bogen, die Fights sind nicht zimperlich und sehen auch nicht gekünstelt aus, sondern sind harter Tobak.
Wer also Gefallen an Action, History und Fantasy interessiert ist, wird in diesem Film alles finden und vor allem sieht er nicht so glatt gebügelt aus wie viele US Produktionen. Am Ende bleibt es dem Zuschauer überlassen, was er da alles hinein interpretieren will, meine Meinung ist auf jeden Fall die, dass wir hier noch eine Fortsetzung bekommen werden. Hier vergebe ich mal 6,9 von 10 Punkten, da mir ein paar Sachen einfach zu sehr in die Länge gezogen sind, allerdings sind die Kämpfe 1a inszeniert und haben was für sich.