HEART - Live In Atlantic City


VÖ: 25.01.19
(earMUSIC)

Genre:
AOR, Melodic Rock

Homepage:
HEART

Die Gerüchte um eine HEART-Reunion bekamen in den letzten Monaten durch die Aussagen von NANCY WILSON neue Nahrung und passend dazu gibt es jetzt endlich den Auftritt bei VH1s „Decades Rock Live“ auf Blu-ray und CD.
2006 spielten die WILSON-Schwestern ein Konzert in Atlantic City bei dem zahlreiche Gäste die beiden tatkräftig unterstützten. Dabei waren ALICE IN CHAINS, DAVE NAVARRO, DUFF MCKAGAN, RUFUS WAINWRIGHT, GRETCHEN WILSON und CARRIE UNDERWOOD.

Leider lässt die Songauswahl einiges zu wünschen übrig. So gibt es zwar Hits wie „Crazy On You“, „Alone“, „Dreamboot Annie“ und natürlich „Barracuda“ zu hören, vom 85er Hitalbum „Heart“ hat aber keine Nummer den Weg auf den Silberling gefunden. Warum eines der besten AOR-Alben aller Zeiten hier keine Berücksichtigung findet ist mir ein Rätsel und schon ein großes Minus für den ansonsten sehr gelungenen Live-Mitschnitt.

Als Bonus gibt es mit „Heart Confidential“ noch eine illustre Interviewrunde, in der einige der Künstler von ihrer „Beziehung“ zu HEART erzählen. Nicht essentiell aber ganz nett.

Mit drei bis vier Songs mehr hätte ich wohl die Höchstnote gezogen, so muss ich leider zwei Punkte abziehen. Trotzdem kann ich jedem Fan zum Kauf raten, auch wenn es sicher noch bessere Konzerte der Schwestern zu erwerben gibt.

8/10




Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen