TNT - Encore - Live in Milano


VÖ: 22.03.19
(Frontiers Records)

Genre:
Melodic Rock

Homepage:
TNT

Auch wenn TONY HARNELL aktuell mal wieder nicht zum Line Up von TNT gehört, wäre es eine pure Verschwendung gewesen, den Livemitschnitt vom 2017er Konzert im Rahmen des Frontiers Rock Festivals nicht zu veröffentlichen. Unter dem Titel „Encore – Live In Milano“ bekommt der Fan ein DVD/CD-Paket, dass wieder einmal deutlich macht, was für ein begnadeter Sänger TONY HARNELL ist. Es spricht dabei für die Band und ihren neuen Frontmann, dass man den Vergleich nicht scheut, wohlweißlich, das BAOL BARDOT BULSARA hier nicht gewinnen kann.

Da steht aber auf einem anderen Blatt und so freut sich der Fan über eine 85-minütige Liveperformance, die einen Querschnitt durch die gesamte Diskografie der Band bietet, wobei mein Lieblingsalbum „Knights Of The New Thunder“ leider nur mit dem Song „Seven Seas“ berücksichtigt wird.

Der Sound klingt wirklich live und ist höchstens minimal nachbearbeitet. Das Publikum könnte mehr Stimmung machen, ist für ein Festivalpublikum aber durchaus im Rahmen. Das Bild ist eben „nur“ DVD-Qualität und da wäre eine Blu-ray mit der entsprechenden Auflösung schöner gewesen aber so passt es zum erdigen Livecharakter.

„Encore – Live In Milano“ bietet TNT in Bestform und auch wenn HARNELL nicht mehr hinterm Mikro steht, ist die Show allemal sehens- und hörenswert.

8/10

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen