FILM - Nachtfalken

04 nachtfalken

VÖ: bereits erschienen
(Koch Films)

Genre: Action

Homepage:
KOCH FILMS

Er ist nicht nur „Rocky“ oder „Rambo“, Sylvester Stallone hat auch genug andere Filme gemacht und dieser aus dem Jahre 1981 liegt nun vor, in dem es um folgendes geht:
Eigentlich sind die beiden Cops Deke DaSilva (Sylvester Stallone) und Matthew Fox (Billy Dee Williams) als Lockvögel der New Yorker Polizei meist nachts auf Verbrecherjagd. Als aber der gefährliche Terrorist Heymar Wulfgar (Rutger Hauer) nach einem verheerenden Anschlag in London nun den Big Apple heimsucht, sind sie plötzlich auch als Anti-Terror-Experten gefragt. Denn der skrupellose Wulfgar hat es auf Angestellte der Vereinten Nationen abgesehen und zwingt die beiden "Nachtfalken" in einen atemberaubenden Showdown, der neben konventionellen Waffen auch ihre Fähigkeiten zur Tarnung erforderlich macht.
Yeah, unsere beiden Cops hier gehen sehr unkonventionell an ihre Aufgabe ran, da wird oftmals nicht lange gefackelt, sondern ausgeteilt, bis sie herausbekommen haben, was sie wissen wollen und ist nicht immer eine zimperliche Vorgehensweise. Als der Terroist Wulfgar immer mehr Bomben hochgehen lässt, werden die Beiden zur Anti Terror Einheit abkommandiert und da ist gerade DaSilva's Verhalten den Vorgesetzten ein Dorn im Auge, da bei denen nur „Dienst nach Vorschrift“ gemacht werden soll. Da aber Ungemach droht und der Terrorist Geiseln in einer Seilbahn hat, müssen unsere knallharten Cops die Steine aus dem Feuer holen und der Film besticht nicht nur mit seiner Action, sondern auch der fesselnden Spannung, die von Anfang bis Ende besteht. Der Gegenpol mit dem bösartigen Rutger Hauer als Terrorist ist eine perfekte Wahl und seine Ausstrahlung kommt saugut rüber. Dazu auch noch die lockeren Sprüche der Cops und wir haben hier einen Action Streifen, der trotz seines Alters einfach nur stark ist und dem ich hier 8,7 von 10 punkten verpasse. Stallone in jungen Jahren ist auch heutzutage immer noch sehenswert!!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen