FILM - Peppermint

04 peoppermint

VÖ: 12.04.2019
(Universum Film)

Genre: Action / Thriller

Homepage:
UNIVERSUM FILM
Oftmals gibt es Filme, bei denen fast das Ende des Streifens zu sehen ist, bevor wir die Story dahinter kennen und die liest sich wie folgt:
Nach einem brutalen Überfall auf ihre Familie, bei dem ihr Mann und ihre Tochter ums Leben kommen, liegt Riley North (Jennifer Garner) im Koma. Aus diesem erwacht, muss sie feststellen, dass von Polizei und Justiz keinerlei Hilfe zu erwarten ist, sondern die Mörder stattdessen sogar gedeckt werden. Voller Wut, Schmerz und Verzweiflung beschließt Riley, die Gerechtigkeit in die eigene Hand zu nehmen. Fünf Jahre lang verschwindet sie von der Bildfläche und bereitet sich auf einen unaufhaltsamen Rachefeldzug vor - die einst gesetzestreue Bürgerin wird zur urbanen Guerillakämpferin, die im von Korruption und Kartell-Kriminalität zersetzten L.A. unerbittlich aufräumt. Unterwelt, Polizei und FBI ist sie immer einen Schritt voraus und serviert dabei ihre ganz persönliche Art der Vergeltung…
Ja, so ist es hier und wir sehen eine Dame, die mit ihrem Peiniger im Auto kämpft, sie sich eine klaffende Fleischwunde im Bein zuzieht, die sie dann selbst verarztet. Das ist alles sehr deutlich zu sehen und für eine 16'er Freigabe sogar recht heftig. Dann geht der Rückblick los und wir sehen nichts als eine kleine glückliche Familie, die auf den Rummel geht, doch was Riley nicht weiß, dass ihr Mann eigentlich einen großen Coup landen wollte, doch das wurde ihm zu heiß und er hat den Schwanz eingezogen. Das lassen die Gangster aber nicht auf sich sitzen und so werden er und die kleine Tochter auch dem Rummelplatz erschossen, doch Riley erkennt die Typen wieder, aber es passiert nicht viel. Also muss sie ihren Rachefeldzug alleine beschreiten und da knallt es oft und auch heftig. Der Film lebt von seiner Action und Spannung, auch wenn man sich denken kann, was passiert, wobei mir oftmals Parallelen zu „Ich Spuck Auf Dein Grab“ in den Sinn kommen. Dies ist positiv gemeint und daher kriegt PEPPERMINT auch 8 von 10 Punkten.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen